Cloud-FAQ | FAQ
FAQ





Tischtelefon


Wie leite ich ein Telefonat weiter?

Nach der Anrufannahme kann das Gespräch mit der "R" Taste zu einer anderen Rufnummer / Durchwahl vermittelt werden.


Anruf annehmen > "R" Taste drücken > Zielrufnummer / Durchwahl wählen > Verbinden durch Auflegen


Sollte der Teilnehmer das Gespräch nicht annehmen, kann durch erneutes drücken der "R" Taste zum Anrufer zurückkehrt werden.


">

Wie lege ich eine Rufumleitung ein?

Navigieren Sie mit den Pfeil- bzw. Navigationstasten zu dem Hörersymbol, drücken Sie nun die Taste oben rechts neben den beiden Fenstern. Im folgenden Menü können Sie Rufumleitungen nach belieben einstellen.


">

Wie bespreche ich meine Voicemail?

Sie können eine persönliche Ansage im WAV-/MP3-Format in Ihrem Userportal hochladen.

Weitere Informationen finden Sie dazu im FAQ-Userportal.


Weitere Infos finden Sie hier

Wie programmiere ich eine Taste?

Über das Userportal können Sie Ihre Telefontasten individuell programmieren.


Weitere Infos finden Sie hier

Wie/Wo verändere ich die Lautstärken und Klingeltöne?

Klingelton und Klingeltonlautstärke verändern:


Navigieren Sie zum Zahnradsymbol und wählen die Kontoeinstellungen. Über die Auswahl "Klingeltöne" können sie zwischen internen und externen Anrufen wählen. Nach der Auswahl, zum Beispiel externe Anrufe, kann die Melodie, Lautstärke und das Tempo eingestellt werden.


Lautstärke des Hörers verändern:


IP111 / 112: Während eines aktiven Gespräches kann mit den Pfeiltasten die Gesprächslautstärke angepasst werden.
IP222 / 232: Während eines aktiven Gespräches kann mit den Navigationstasten nach rechts und links die Gesprächslautstärke angepasst werden.


Lautstärke des Lautsprecher verändern:


Die Lautstärke beim Freisprechen, kann wie bei der Hörerlautstärke, über die Pfeil- bzw. Navigationstasten rechts und links angepasst werden.


Wie verändere ich den Anwesenheitsstatus?

">

Wie kann ich die Anruferliste einsehen?

Navigieren Sie über die Pfeil- bzw. Navigationstasten [1] zu dem "Dreibalkensymbol" [2]. Hier finden Sie alle Anrufe.



Wie funktioniert die Wahlwiederholung?

Die Wahlwiederholungstaste befindet sich im markierten Bereich.



Wie suche ich ein Kontakt im Telefonbuch?

Navigieren Sie zum Männchensymbol [1]. Hier können Sie mit der Taste oben links zwischen Buchstaben und Zahlen [2] wechseln. Die Eingabe erfolgt über den Ziffernblock, die gefundenen Ergebnisse werden im Display angezeigt.



Wie starte ich eine 3er Konferenz?

">

Wie wird ein Headset am Telefon angeschlossen?

Sie können bei dem IP112, IP222 und dem IP 232 über die USB-Buchse (Rückseite) am Gerät ein USB-Headset anschließen.


An einem IP111 können keine USB-Headsets angeschlossen werden.


Wie stelle ich im Telefon den Ruhemodus ein?

Drücken Sie im Ruhezustand des Telefons, bei aufgelegtem Hörer, die Mikrofontaste, nun wird in der oberen Mitte des Displays ein durchgestrichenes Glockensymbol angezeigt. Zum Deaktivieren des Ruhemodus betätigen sie die Mikrofontaste erneut.


Wie schalte ich das Mikrofon stumm?

Bei einem aktiven Gespräch drücken Sie die Mikrofontaste, in der oberen Mitte des Displays wird ein durchgestrichenes Mikrofon angezeigt. Zum Deaktivieren drücken Sie die Taste erneut.


Wie füge ich einen Favoriten hinzu?

Navigieren Sie mit den Pfeil- bzw. Navigationstasten [1] zu dem Sternsymbol [2], nun wird ein + [3] im Display angezeigt. Drücken Sie diese Taste und folgen Sie den weiteren Anweisungen auf dem Display um einen neuen Favoriten hinzuzufügen. Bestätigen Sie die Eingabe mit der Taste (Haken) oben rechts.



Grundbedienung Telefon

Für externe Telefonate muss eine "0" vorgewählt werden!



1. Display | 2. Funktionstasten | 3. Navigationstasten | 4. Hometaste | 5. Ziffernblock |
6. Headset aktivieren / deaktivieren | 7. Mikrofon stummschalten | 8. Rückfrage / Vermitteln |
9. Wahlwiederholung | 10. Freisprechen



Userportal


Wie logge ich mich in das Userportal ein?

Sie erhalten eine E-Mail von

"noreply@osmo-kommunikation.de". Dort finden Sie Ihre Zugangsdaten und den Link zum Userportal.


Wie programmiere ich Tasten? / Was bedeuten die Tasten?

Ihre Tasten können Sie im Userportal unter Tastenkonfiguration programmieren. Über das "+" können Sie eine Funktion zuweisen.


"Direktwahl": Anrufen einer externen Zielrufnummer


"Pickup": Heranholen eines Anrufes einer bestimmten Nebenstelle / Apparat


"Partner": Statusüberwachung von internen Benutzern und direkte Anwahl eines internen Teilnehmers


"Voicemail": Statusanzeige neuer Nachrichten


"Anrufumleitung": Umleitung von Anrufen auf einen festgelegten Teilnehmer


"Gruppe an- / abmelden": An- oder abmelden in einer Gruppe


"Rufnummer unterdrücken": Unterdrückung der eigenen Rufnummer


Was mache ich, wenn ich Problem mit meinem Telefon habe?

In dem Userportal finden Sie den Button "Anleitungen und Downloads". Dort können Sie die myPBX App für den Windows PC herunterladen.Nachdem Sie die Installation ausgeführt haben, finden Sie Ihre Anmeldedaten unter "myPBX Anmeldedaten".


Wie hinterlege ich eine Ansage / Datei in meiner Voicemail?

Auf der linken Seite des Userportals können Sie unter dem Reiter "Voicemail Ansagen & Pin" mithilfe des "+ Neue Ansage hinzufügen" Buttons eine WAV- / MP3-Datei hochladen und als Voicemail Ansage verwenden.


Wie richte ich MyPBX auf meinem Handy ein?

Auf der linek Seite des Userportals finden Sie den Button "Smartphone Einrichtung". Dort erhalten Sie weitere Anweisungen zur Einrichtung der App.


Wie richte ich MyPBX auf meinem PC ein?

In dem Userportal finden Sie den Button "Anleitungen und Downloads". Dort können Sie die myPBX App für den Windows PC herunterladen.Nachdem Sie die Installation ausgeführt haben, finden Sie Ihre Anmeldedaten unter "myPBX Anmeldedaten".



Software


Firewall / Portliste


Anrufverlauf

1. Status ändern | 2. Diverse Einstellungen | 3. Anrufliste löschen | 4. Anruferverlauf | 5. Eigene Endgeräte wahl


Favoriten

1. Status ändern | 2. Diverse Einstellungen | 3. Interaktionen mit Favorit | 4. Favoritenscreen | 5. Eigene Endgeräte wahl


Homescreen

1. Status ändern | 2. Diverse Einstellungen | 3. Apps hinzufügen / entfernen | 4. Homescreen | 5. Eigene Endgeräte wahl